27.08.2018 / Testspiel gegen den 1.FC Niederkassel    3:2 (1:0)

Im ersten Testspiel ging es direkt gegen den Bezirksligisten aus Niederkassel.Obwohl unsere Jungs noch recht schwere Beine vom Vortag hatten, ging es von Anfang an, hochmotiviert in die Partie! Recht schnell übernahmen unsere Jungs die Platzhoheit und überraschten den Gegner immer wieder mit schnellen Vorstößen über die Außenbahnen. Nach mehreren Großchancen gingen wir dann verdient mit 1:0 in Führung. Das sollte dann auch der Halbzeitstand sein!

In Hälfte Zwei, konnten wir das Tempo weiter hochhalten und unser Spiel nach Vorne, wie in der ersten Hälfte gestalten. Recht schnell wurde unser mutiges Offensivspiel belohnt und wir konnten die Treffer Zwei und Drei erzielen. Alle Angriffe der Gäste wurden im Kollektiv exzellent verteidigt. Die wenigen "finalen" Abschlüsse der Gäste, wurden ansonsten von unserem Torwart souverän pariert!  

Lediglich in der Schlussphase ging uns ein wenig die Puste aus und wir mussten noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Doch auch diese Phase meisterten unsere Jungs mit einem "gemeinsam" sehr starken Defensivverhalten! Hut ab Jungs … das war eine starke Leistung mit einem verdienten 3:2 Sieg der Germania!!!